Weltklima – was geht uns das an ?

Klimawandel geht uns alle an.
Auch wenn Donald Trump, die AfD und andere Erfinder „alternativer Fakten“ es noch so sehr leugnen: die globale Erwärmung ist DIE größte Gefahr.
Millionen Menschen auf unserem Planeten sind ganz unmittelbar in Ihrer Existenz bedroht durch steigende Meeresspiegel und immer heftigere Wirbelstürme.
Doch selbst in klimatisch noch gemäßigten Zonen wie Mitteleuropa sehen wir schon heute enorme Schäden durch den Klimawandel.
Auf der 23. Weltklimakonferenz in diesem Monat in Bonn wird weiter darüber gesprochen, wie die Menschheit die schlimmsten Folgen mildern kann.
Warum die Bundesstadt am Rhein diesmal Gastgeber ist und andere Antworten auf wichtige Fragen gibt es – leicht verständlich geschrieben – hier:
Infos zur Weltklimakonferenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.